Follower

30.03.2007

der Fortschritt meines Blumengartens!!

Ja ,nachdem ich nun die drei Lagen aufeinander geheftet hatte ,startete ich die ersten Quiltversuche und bin bald verzweifelt .Ich dachte das soll mir mal spass machen .
Ohne Rahmen mit Rahmen nach Anleitungen die ich hier gesehen hatte versuchte ich mich,
ohne einigermaßen zufriedende Ergebnisse .Ich Linkshänder der damals noch gezwungwn wurde rechts zuschreiben , der einiges mehr ,der sich immer erst mal überlegen muß mit welcher Hand es besser geht ,aber meistens gewinnt doch die Linke .Habe das Ganze nun recht salomonisch gelöst .die Linke ist oben auf dem Rahmen und macht den Stich nach unten, dieRechte übernimmt den Sticht von unten nach oben und ist immer unter dem Rahmen
Nun geht es auch schon zügig voran,ich brauch die Arbeit auch nicht mehr drehen und ich bin mit mir und den Ergebnissen meines ersten Quilts zufrieden.

und siehe da es fängt auch an Spass zumachen!!



25.03.2007

Weste mit " Tasche aus den Resten "


hier habe ich den gleichen Schnitt meiner ersten Jacken(Pattern company) genommen ,aber es war nicht genügend Stoff für Ärmel da .So habe ich eine Weste draus gemacht und aus den Stoffresten eine passende Tasche genäht. die Knöpfe sind schon Altertümchen .

24.03.2007

Sommersocken !




hier mal eine Anleitung für die Füsslinge !
für die Interessierten die sich bei mir gemeldet haben.



nun habe ich begonnen mich beim Sockenstricken "was immer so zwischendurch läuft und da wo ich mich mal paar Minuten hinsetzte parat liegt "die Sommercollektion zubeginnen ,die dann einen kurzen Schaft haben ,oder Sneaker`s oder Füsslinge.

noch mehrTaschen !

gestreifter Cord mit Filz kombiniert.



Hier der gleiche Schnitt wie die erste Tasche
,gemacht aus Polsterstoffresten ,
der sehr günstig dafür war ,
weil er gleich mit einer Stoffeinlage hinterlegt war ,
eine art grobes Leinen


09.03.2007

neugierige Hühner!



Hallo wie versprochen ,
nachdem ich öfter gefragt wurde habe ich aus meinen Versuchshuhn,

eine Anleitung mit Schnitt gebastelt die ich euch zeigen möchte.
den Schnitt habe ich auf ein Din A4 Blatt gemacht wenn man es erst speichert(seite speichern unter)und dann ausdruckt,hat man die grösse meines Hühner .Nahtzugabe muß noch dazu.Viel Spaß!!

neugierige Hühner

zuschneiden :2x Körper,2xKopf, 4x Flügel,
(Kamm,Schnabel,und diesmal kommen noch Füsse dazu aus Filz einmal oder Stoff doppelt und etwas gefüllt)

zuesrt lege ich die Körperteile doppelt und nähe
den Spalt zu,aber etwas rund auslaufen lassen .

die beiden Teile rechts auf rechts legen und zusammen nähen .
Den Spalt zum wenden und füllen ,habe ich in der Seite
gelassen,da wo ich den Pfeil gemacht habe.




beim füllen ,nehme ich für unten rein erst etwas Milchreis,
damit mehr Stand da ist,dann gut mit Füllwatte stopfen.
den Rest von Hand zunähen .Flügel und Kopf zusammen
nähen ,wenden und füllen .die Spitze ist beim Kopf oben.
Beides von Hand annähen .Den Schnabel an der oberen
Kante festnähen, so das er unten übersteht.
Den Kamm auch mittig etwas festnähen und die Augen
habe ich aufgestickt.


und schon sitzen hier zwei neugierige Hühner.
Posted by Picasa